Northeim putz sich…

Am 18.09.2020 wollen wir die Realgemeinde Hammenstedt uns am World Cleanup Day 2020 beteiligen.

„Auch in diesem Herbst soll die Stadt Northeim und die Ortschaften mit der Aktion „Northeim putzt sich“ wieder von illegal entsorgtem Müll befreit werden – dieses Jahr erstmalig zeitgleich mit dem „World Cleanup Day“ am 18. und 19. September.

Der „World Cleanup Day“ wird unter dem Motto 3-2-1 durchgeführt: An jedem 3. Samstag im September, machen wir 2 Stunden sauber und das 1 x im Jahr gemeinsam mit der ganzen Welt. Der „World Cleanup Day“ ist eine weltweite Bürgerbewegung gegen die Vermüllung unseres Planeten und für mehr Stadtsauberheit. Im Jahr 2019 haben über 21 Millionen Menschen in 180 Ländern am Aktionstag teilgenommen und sich bei Aufräumaktionen gemeinsam für weniger Müll auf unserer Erde und eine lebenswerte Umwelt eingesetzt.“